Andreas Wytzisk-Arens

Die Zukunft der Hochschulausbildung im Bereich Geoinformation - Bewerberlage und Absolventenzahlen, Inhalte und Anforderungen aus Praxis

Prof. Dr. Andreas Wytzisk-Arens

Prof. Dr. Andreas Wytzisk-Arens ist Professor für Geoinformatik und Informatik sowie Dekan des Fachbereichs Geodäsie an der Hochschule Bochum. Er promovierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und widmet sich in Forschung und Lehre u.a. der interoperablen Prozessierung raumzeitvarianter Daten in verteilten Informationsinfrastrukturen. Neben seiner akademischen Tätigkeit ist Prof. Wytzisk-Arens Geschäftsführer des in Münster ansässigen privaten Forschungsunternehmens 52°North. An allen Stationen seines beruflichen Werdegangs agierte er stets an der Schnittstelle zwischen Forschung und Praxis und gestaltete zahlreiche nationale und internationale GDI-Projekte maßgeblich mit.

Zurück zum Programm